top of page
  • Nadja Stahel

Erfolgreiches erstes KTF-Wochenende

KTF Wyland Einzelwettkämpfe, 17./18. Juni 2023 |


Vom KTF Wyland konnten wir aus dem Stammertal von einem bedeutenden Vorteil profitieren: Der Nähe. So standen wir erst um halb acht am Bahnhof bereit, obwohl schon um neun Uhr die erste Disziplin angesetzt war. Nach einer entsprechend kurzen Reise mit der ÖV kamen wir auf dem Festgelände neben Oberwil an und starteten bald darauf mit dem Weitsprung und dem 100-Meter-Lauf. Mit sandigen Füssen und schon etwas müderen Beinen ging es dann weiter mit den anderen Disziplinen. Den ganzen Tag lang konnten wir von schönem – fast schon zu heissem - Wetter profitieren. Doch verantwortungsbewusst wie wir sind, wussten wir mittels Sonnencreme das Rot auf unsere Trainer-Jacken zu beschränken.


Zur Mittagszeit standen dann die Gerät-Disziplinen auf dem Plan. Konzentriert und mit gestreckten Zehen zeigten wir, was wir können, und erzielten Best-Leistungen. Danach gab es das wohl verdiente Mittagsessen von einem der unzähligen Essenstände und so starteten wir gestärkt in den Nachmittag. Auch dann gaben wir stets 100% und liessen uns von Rückschlägen – wie es sie unteranderem in der Disziplin Basketball leider gab – nicht unterkriegen. Mit dem 1000m-Lauf wurde der Wettkampf schliesslich abgeschlossen, während die Kästen Bier zum Anstossen bereits bereitgestellt wurden. Ganz nach dem Motto «Kein Bier vor Vier» konnten wir um Punkt Vier die Flaschen klirren lassen und gemeinsam auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken.


LA Männer 6K
.
herunterladen • 168KB
LA MU20 5K
.pdf
PDF herunterladen • 115KB
Turnwettkampf Ti
.
herunterladen • 144KB
Turnwettkampf Tu
.pdf
PDF herunterladen • 149KB
GETU K5 TI
.pdf
PDF herunterladen • 130KB
GETU KD Ti
.pdf
PDF herunterladen • 108KB

Bilder: Simon Keller



Comments


bottom of page