top of page
  • Alina Schneeberger & Leon Tanner

Sportliches Wochenende in Einsiedeln

KTF Schwyz Einzelwettkämpfe, Einsiedeln, 15./16. Juni 2024 |


Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Einzelturner des TV Stammertals mit voller Vorfreude am Bahnhof in Stammheim, um gemeinsam nach Einsiedeln zu fahren. Alle waren ausgerüstet mit Zelten, Taschen und ihren Sportbekleidungen, sodass unsere Gruppe den sonst so ruhigen Bahnhof mit Leben erfüllte.


Endlich fuhren wir mit dem Zug nach Winterthur, wo sich noch ein paar weitere Turner und Turnerinnen zu uns gesellten. Gemeinsam setzten wir unsere Reise nach Einsiedeln fort. Als wir in Einsiedeln ankamen, war das Wettkampfgelände noch verregnet, doch im Laufe des Morgens wurde es trocken.


Die Aufregung stieg, als der erste Startschuss fiel und die Wettkämpfe offiziell eröffnet wurden. Den ganzen Tag über zeigten die Turner und Turnerinnen des TV Stammertals ihr Können. Von Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf bis hin zu den Gerätedisziplinen, jeder gab sein Bestes.


Als schließlich auch die letzten Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Wettkampf mit dem etwas anderem 1000-Meter-Lauf als sonst beendet hatten und das Bier bereits bereitstand, stießen wir gemeinsam auf den erfolgreichen Wettkampftag an. Nachdem alle Wettkämpfe beendet waren, gönnten wir uns eine wohlverdiente Dusche und trafen uns anschließend im Festzelt zum Abendessen.


Am Sonntagmorgen waren wir früh auf den Beinen, bereit für einen weiteren Tag voller sportlicher Herausforderungen. An diesem Tag fand der Turnwettkampf statt und einige Turner und Turnerinnen reisten noch an. Der Wettkampf begann mit den Gerätedisziplinen und ging weiter mit den Leichtathletikdisziplinen. Anschließend fand die Rangverkündigung statt, bei der jeder die Erfolge der anderen feierte. Die Heimreise wurde mit Gesang und guter Laune angetreten.


Wir kehrten mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause zurück und freuen uns auf das nächste Wochenende, an dem wir als Verein starten werden.


Rangliste_KTF-Schwiz_EW-Getu
.pdf
PDF herunterladen • 3.61MB
Rangliste_KTF-Schwiz_EW-TWK
.pdf
PDF herunterladen • 2.05MB
Rangliste_KTF-Schwiz_EW-LA
.pdf
PDF herunterladen • 3.60MB


Bilder: Simon Keller, Pascal Reutimann, Xena Metzger





Comments


bottom of page