top of page
  • Pascal Reutimann

Erfolgreicher Saisonabschluss

Weinlandturntag Neunforn 2023 |


Der Weinländer Turntag am 26. August 2023 war für den TV Stammertal ein ereignisreiches und wettertechnisch herausforderndes Ereignis. Mit insgesamt 10 Männern und 9 Frauen machten wir uns auf den Weg, um an diesem sportlichen Wettkampf teilzunehmen. Wir trafen uns um 12:00 Uhr, um gemeinsam mit dem Fahrrad nach Neunforn zu fahren. Unterwegs genossen wir die frische Luft und die Vorfreude auf den Wettkampf.


Als wir in Neunforn ankamen, trafen wir auf die restlichen Turner und Turnerinnen, die entweder direkt angereist waren oder bereits mit einem Kampfrichtereinsatz beschäftigt waren. Die Stimmung war gespannt und voller Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen.


Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, denn kurz nach Beginn des Wettkampfs beim Kugelstoßen setzte der Regen ein. Trotzdem ließen wir uns nicht entmutigen und gaben unser Bestes bei den ersten Leichtathletik-Disziplinen, auch wenn wir ziemlich nass wurden. Der Teamgeist und die Motivation in unserer Gruppe waren bemerkenswert und trieben uns an, trotz der widrigen Bedingungen unser Bestes zu geben.


Glücklicherweise konnten wir uns später ins Trockene begeben, als wir zu den Geräten wechselten. Hier zeigten wir unsere Stärken und Fähigkeiten bei Barren, Boden, Reck und Sprung. Wir feuerten uns gegenseitig an und motivierten uns, unsere persönlichen Bestleistungen zu erreichen. Der Abschluss des Wettkampfs war zum Glück nicht mehr stark verregnet, und wir konnten den Tag am Weitsprung und dem Steinheben beenden.


Zum Abschluss konnten wir auf unsere Leistung in der Festwirtschaft gemeinsam anstossen. Bei der Rangverkündigung gab es viel zu feiern mit 12 Auszeichnungen und einem Podestplatz:


Turnerinnen Kat. Aktive 3-Kampf

7. Nadja Stahel*

9. Katarina Langhart*

13. Stefanie Langhart*

23. Viviane Galvan*

34. Joelle Stettler

39. Annette Ulrich

41. Fabienne Ammann


Turnerinnen Kat. Juniorinnen 5-Kampf

8. Alexandra Gentsch*

17. Alina Schneeberger*


Turnerinnen Kat. Aktive 5-Kampf

25. Xena Metzger*


Turner Kat. Aktive 5-Kampf

7. Nicolas Kappeler*

16. Manuel Wepfer*


Turner Kat. Junioren 7-Kampf

2. Tim Engler***

11. Luca Tanner*

12. Leon Tanner*

27. Tim Langhard

28. Andrin Schwarz

32. Manuel Langhard


Turner Kat. Aktive 8-Kampf

31. Pascal Reutimann*

57. Rene Ulrich


Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, Kampfrichter und Fans für diesen erfolgreichen und tollen Wettkampf!


Rangliste Turnerinnen
.
Download • 212KB
Rangliste Turner
.
Download • 88KB

Bilder: Severin Altenburger, Xena Metzger, Stefanie Langhart, Simon Keller






bottom of page