top of page
  • Sarah Girod

Unser Nachwuchs an der Spitze!

Jugend-Weinlandturntag Rickenbach, 09. Juli 2023 |


Pünktlich um 11:00 besammelte sich die Jugendriege Stammertal am Bahnhof um mit dem Zug nach Rickenbach an den Jugi Wyländer zu fahren. Im Zug haben die einen Passagiere beim Anblick der vielen Kinder panisch das Abteil gewechselt und andere haben sich fragend umgeschaut, die Kinder liessen sich davon jedoch nicht beirren und behielten die lockere und lustige Stimmung bei.


53 Mädchen und Knaben verliessen in Rickenbach den Bus um am Nachmittag um 13:00 in jeweils drei bis sieben Disziplinen zu starten, sie wurden von insgesamt 10 Leitern durch den Tag begleitet. Vor dem Wettkampf wurde jedem Kind zur Stärkung ein Sandwich offeriert, was nicht nur die Kinder erfreute sondern auch die Ameisen, welche sich am Schluss über die Reste hermachten.


Nach dem gemeinsamen Eindehnen verstreuten sich die Mädchen und Knaben in ihren jeweiligen Riegen auf dem Wettkampfgelände. Das Wetter war sehr sonnig und dementsprechend sehr heiss, was die Kinder jedoch nicht davon abhielt gute Resultate zu erzielen. Den ganzen Tag hindurch konnte der Speaker super Noten von unserem Nachwuchs aus dem Stammheimertal verkünden.


Leider musste auch dieses Jahr ein Besuch bei den Samaritern sein, diese haben die Schürfwunden des Kindes jedoch schnell versorgt und der Wettkampf konnte mit der vollständigen Anzahl Kinder weitergehen.


Am Ende das Wettkampfs durften drei Mädchen der grossen Mädchenriege und ein Knabe aus der grossen Jugi ihre Übungen an den freien Vorführungen vorturnen. Elin Keller und Lucy Hübscher zeigten dem Publikum ihre Übungen am Stufenbarren, Nicole Maurer ihre Bodenübung und Luca Tanner seinen Sprung am Bock.


Am Ende dieses Tages waren alle gespannt auf die Rangverkündigung, welche noch anstand. Bald wurde klar, dass das Training sich ausbezahlt hat, mit 6 Medaillen und 27 Auszeichnungen konnten wir mit den meisten Medaillen den erfolgreichen Wettkampftag beenden.

Mit Sack und Pack ging es dann mehr oder weniger gestresst wieder auf den Bus Richtung Stammheim, welchen wir zum Glück pünktlich erwischt haben. Am Bahnhof angekommen wurden die Wettkampf-Kreuze verteilt und natürlich Lob an alle Kinder ausgesprochen.


Rangliste Knaben
.
herunterladen • 299KB
Rangliste Mädchen
.
herunterladen • 288KB

Bilder: Simon Keller



Comments


bottom of page