top of page
  • Annika Stöckli

Viele Podestplätze am Jugendsporttag

Jugendsporttag Grafstal, 20. Mai 2023 |


Am 20. Mai dieses Jahres trafen wir uns pünktlich um 06:30Uhr am Bahnhof in Stammheim. Nach einer kurzen Anwesenheitskontrolle stiegen wir in den Car und es hiess: „Let’s go!“


In Grafstal angekommen begann der erste Teil des Wettkampfes für die Kinder. Sie begannen mit den Einzeldisziplinen im Bereich Leichtathletik, Nationalturnen, Fitness und Geräteturnen. Die Kinder konnten so ihr Können beweisen, welches sie sich in den vergangenen Trainings angeeignet haben.


Aufgrund des strikten Zeitplans fiel die Mittagspause leider nur sehr kurz aus. Am Nachmittag standen die Gruppenspiele an, welche da waren: Korbball, Linienlauf, Jägerball und Ball über die Schnur. Als Abschluss fand die alljährliche Pendelstaffette statt.


Trotz des kühlen und windigen Wetters war die Stimmung ausgelassen und die Kinder vollbrachten Bestleistungen.


Die Rangverkündigung fand pünktlich vor Eintreffen des Regens statt. Wir konnten uns über viele super Resultate freuen. In beinahe allen Kategorien durften wir mindestens einen Podestplatz verzeichnen. Als Abschluss wurde jedem teilnehmenden Kind noch ein „Chrützli“ verteilt, danach hiess es wieder „alle Einsteigen in den Car und ab nach Hause.“ Am Bahnhof in Stammheim angekommen wurden alle Kinder verabschiedet.


Es war ein sehr erfolgreicher Einstieg in das Turnerjahr.


Rangliste Juspo
.
herunterladen • 2.19MB

Bilder: Michelle Reutimann, Manuel Wepfer, Sarah Girod, Adrian Wirth, Kimberly Sprenger




Comentarios


bottom of page