top of page
  • Nicole Maurer

Voller Erfolg!

Jugendsporttag Winterthur, 11. Mai 2024 |


Am Samstagmorgen 11.5.2024 ging es los an den Juspo in Winterthur. Um 6.35 Uhr war es Zeit sich zu versammeln am Bahnhof Stammheim. Voller Vorfreude und Motivation ging es mit dem Zug nach Winterthur. Nun die Jugendriege waren fast alleine im Zug, ausser ein paar Personen aber die haben sich mit grossen Augen weit weg von uns gesetzt.


Nach langem fahren im Zug kam die Jugendriege Stammheim mit Aufregung endlich in Winterthur an. Nach dem kurzen Fussmarsch waren sie endlich am Wettkampfort. Nachdem sie einen herrlichen Schattenplatz gefunden haben und sich niederliessen ging es ans Einwärmen.


Nach dem einwärmen trafen sich die jeweiligen Riegen bei den Riegenleiter und Leiterinnen. Das Wetter war sehr sonnig und warm aber das hinderte die Jugendriege Stammheim nicht davon ab gute Leistungen abzuliefern. Der Speaker bekam eine nach der anderen Bestnoten von unserem super Nachwuchs aus dem Stammheimertal.


Nicht zu vergessen waren am Nachmittag mit einer kurzen Pause zwischen den

Einzelwettkämpfen die Gruppenwettkämpfe mit den folgenden Spielen: Korbball, Linienball, Jägerball und Ball über die Schnur. Wie alljährlich gab es noch die Pendelstafette wo nebenbei der Schiri sich die Ohren zuhalten musste, wegen dem Anfeuerungsteamgeistes.


Am Ende des Tages kam dann die Rangverkündigung, welche noch anstand. Bald wurde klar, dass sich das harte Training ausgezahlt hat, mit 5 Medaillen und 28 Auszeichnungen konnten wir den Wettkampftag erfolgreich beenden. Nach dem letzten Gruppenbild ging es dann wieder auf den Zug. Zurück in Stammheim angekommen gab es noch ein grosses Lob an alle Turnerinnen und Turner.


Was ein toller Wettkampf!


2024_Juspo_Rangliste
.pdf
PDF herunterladen • 3.44MB

Bilder: Michelle Reutimann, Manuel Wepfer






Comentarios


bottom of page