top of page
  • Annette Ulrich

Viel Lob am Gym-Cup

Gym Cup Elgg, 04. Mai 2024 |


Schon früh am Morgen mussten sich die 10 Turnerinnen der Gymnastik in Elgg auf ihren Wettkampf vorbereiten. Als drittes Team am Start, wurde der erste Durchgang vor wenigen verschlafenen Zuschauern souverän geturnt.


Der Gym-Cup ist ein Vorbereitungswettkampf und dient den Teams als erstes Feedback vor den Turnfestern. Nach der ersten Vorführung erhält man ein schriftliches Feedback und eine Note, bevor am Nachmittag der zweite Durchgang stattfindet. Der Schnitt der beiden Noten ergibt das Endresultat.


Die Rückmeldung der Turnerinnen aus Stammertal sprühte nur so von Lob und mit Kommentaren wie:

«Jede Einzelne bravo!»
«tolle Vorführung»

und

«Top!»

wurde das Selbstvertrauen der Frauen geboostet. Die darauffolgende Note 8.88 fiel fast schon ernüchternd aus. Gut – aber eben noch Luft nach Oben und noch ein ganzes Stücklein entfernt von der Neun. Nach einer Pause und für die einen ein vorgezogenes Mittagessen, machte man sich erneut ans Einturnen und Besprechen des Feedbacks.


Der zweite Durchgang fand vor deutlich mehr Zuschauern statt. Die Nervosität war um einiges höher, aber auch die gute Stimmung im Publikum spürbar. Schliesslich konnte in der zweiten Vorführung die Note 9.10 erturnt werden.

Mit konstruktivem und motivierendem Feedback, sowie einem wohlverdienten 6. Platz nutzen die Turnerinnen nun die nächsten Wochen um an ihrer Vorführung zu feilen und sich optimal auf die Regionalmeisterschaft in Turbenthal vorzubereiten.


Wir sind gespannt auf eine vielversprechende Turnfest-Saison!


2024_Rangliste_GymCup-Elgg
.pdf
PDF herunterladen • 1.13MB



Comments


bottom of page