top of page
  • Michelle Reutimann

Mit dem 3. Platz in die Saison gestartet

Gym Cup Elgg 2023 |


Am Samstag 6. Mai war es soweit, und die 10 Gymnastikerinnen durften die Wettkampfsaison 2023 am Gymcup in Elgg eröffnen.


Bei ungewöhnlich gutem Wetter, trafen wir uns um 08:30 in Elgg, damit wir uns gemeinsam aufwärmen und auf den Wettkampf einstimmen konnten. Hochmotiviert, aber auch ein wenig nervös, bestritten wir unseren ersten Durchgang um 10:05 und erzielten eine sehr gute Note von 8.88. Direkt anschliessend reflektierten wir gemeinsam die Gymnastik, analysierten das Video und lauschten den Rückmeldungen, welche uns das Kampfgericht mitteilte. Darauf folgte eine ziemlich lange Mittagspause, welche wir nutzten, um etwas zu essen, die anderen Vorführungen zu begutachten und ein wenig zu entspannen.


Vor dem zweiten Durchgang versammelten wir uns auf der Fussballwiese, um dort die erhaltenen Rückmeldungen anzupassen und die Gymnastik so noch besser umsetzten zu können. Noch einmal alles geben und richtig übertreiben, war die Devise, was uns auch nicht schwer fiel, da wir auf den Nachmittag zahlreiche Fans auf der Tribühne empfangen durften. Bei strahlendem Sonnenschein führten wir unsere Gymnastik erneut vor, souverän konnten wir uns verbessern und erzielten so die fantastische Note 9.00.


Grosser Dank gilt an dieser Stelle vorallem dem Leiterteam, welches so ein grossartiges Programm zusammengestellt hat. Ohne Euer Engagement hätten wir nicht eine so gute Leistung erzielen können!


Am Ende des Tages durften wir uns über den grossartigen 3. Platz freuen und darauf anstossen. Danke an alle, die gekommen sind um uns zu unterstützen, besonders auch an unseren Fähnrich, der extra für beide Durchgänge nach Elgg gereist ist.


Es war ein toller Wettkampf und die Vorfreude auf die kommenden Turnfester wird immer grösser.


Rangliste Gym Cup
.
Download • 667KB

Bilder: Tamara Ulrich, Michelle Reutimann, Céline Ulrich



Comments


bottom of page